Wann & Wo?

Über uns

Unsere Aktionen

Wir treffen uns Freitags um 1630 Uhr im Gemeindehaus (Raum: Jugendraum) der Heiligen Familie
Anmerkung:
Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die sich ganz unverbindlich eine unserer Gruppenstunden angucken möchten!

Wir sind die Wölflinge des Stammes Heilige Familie in Dortmund- Brünninghausen und ein bunter Haufen von Mädchen und Jungen zwischen sieben und zehn Jahren.

Wer Lust auf spaßige und spannende Gruppenstunden hat ist bei uns genau richtig. Am liebsten spielen wir "Zombi-Ball" oder "chinesische Mauer", aber auch das "drei-Länder-Spiel" macht bei guten Wetter richtig Spaß.

Auch bei schlechtem Wetter ist es bei uns nie langweilig. Wir spielen dann Werwolf oder basteln etwas mit unseren Leitern. Letztes Jahr haben wir  Windlichter und Keksfiguren gemacht und als Überraschung für unsere Eltern eigene Advendtskalender gebastelt.

Ihr kennt die Spiele nicht? Dann müsst ihr mal vorbei kommen.

Durch die Nähe des Rombergparks und der Bolmke können wir den Wald erkunden oder eine Schnitzeljagt machen.

Wenn wir nicht grade mit dem ganzen Stamm Aktionen machen, wie zum Beispiel aufs Sommerlager fahren oder Tannenbäume einsammeln, Übernachten wir auch gerne im Pfarrheim mit Nachtwanderung und Filmen.

in Planung