Willkommen bei der DPSG Dortmund Brünninghausen
Wir suchen dich als engagierte Leitungsperson!
Du suchst eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung? Möchtest du Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg begleiten und unterstützen? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) in Dortmund Brünninghausen!
Was uns auszeichnet:
Gemeinschaft erleben: Bei uns steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Werde Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam Abenteuer erlebt und sich in vielfältigen Aktivitäten entfaltet.
Persönliche Entwicklung: Als Leiter*in bei der DPSG förderst du nicht nur die Entwicklung der Mitglieder, sondern auch deine eigene. Nutze die Chance, wertvolle Fähigkeiten in Teamarbeit, Organisation und pädagogischer Arbeit zu erwerben.
Vielfältige Aktivitäten: Von spannenden Gruppenstunden über aufregende Zeltlager bis hin zu sozialen Projekten – bei uns ist jeder Tag eine neue Gelegenheit, etwas Besonderes zu erleben und zu gestalten.
Dein Profil:
Du bist mindestens 18 Jahre alt.
Du bist motiviert und bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Teamfähigkeit, Kreativität und eine positive Einstellung zeichnen dich aus.
Idealerweise bringst du Interesse an pädagogischer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit.
Was wir bieten:
Eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit einem motivierten und unterstützenden Team.
Fortbildungen und Schulungen, um deine Fähigkeiten zu erweitern.
Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
Regelmäßige Events im Leitungsteam.
Bis zu acht Tage Sonderurlaub gemäß den Bestimmungen des SGV. NRW.

Bereit für das Abenteuer? Kontaktiere uns jetzt!
Egal, ob du schon Erfahrung als Leiter*in hast oder neu in der Pfadfinderwelt bist – bei uns findest du einen Platz, um dich einzubringen und zu wachsen. Wir freuen uns auf dich!
Back to Top