Unsere Aktionen 2016

  • Tannenbaumaktion

    Wie jedes Jahr haben wir wieder die Tannenbäume der Region für die EDG eingesammelt. Wir sammeln die Bäume in den einzelnen Gebieten an vereinbarten Punkten und fahren diese dann mit einem LKW (!) an; auch die jüngsten Gruppenmitglieder können mitfahren.

    Alle haben so eine Menge Spaß und anschließend gibt es immer etwas leckeres zu Essen.

  • Dosenaktion

    Text folgt

  • Stammesversammlung

    Text folgt

  • Familientag

    Text folgt

  • Sommerlager

    Das 13-tägige Sommerlager 2016 in Großzerlang war ein abenteuerreiches Erlebnis. Mit viel Sonnenschein und dem Motto "Lasset die Spiele beginnen" gab es ein vielseitiges Programm. Ganz im Sinne der Olympischen Spiele traten die verschiedenen Teams gegeneinander an und versuchten, auf den Sieg zuzusteuern. Die Disziplinen, die sie dabei bewältigen mussten, reichten von Kniebeugen bis hin zu Schlappen-durch-die-Beine-Weitwurf. Dies war allerdings nicht der einzige Wettkampf auf dem Sommerlager. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein Streit zwischen „Mehr Hass“ und „Mehr Liebe“, der sich dann über das ganze Lager zog (und darüber hinaus).

    Natürlich gab es auch Abwechslung mit Spielen, an denen der gesamte Stamm teilgenommen hat oder einfach einen entspannten Tag am See. Darunter auch der Hike über Rheinsberg und der Bunte Abend, an dem sich alle Altersstufen etwas zur Vorführung vor dem Stamm ausdachten.

    Nach dem täglichen Programm klang jeder Tag traditionell mit einer Runde Singen am Lagerfeuer aus, aber passend zum Motto auch mit einer Göttergeschichte aus dem antiken Griechenland.

    Im Endeffekt kann man nur sagen, dass dieses Sommerlager für alle eine Menge Spaß bedeutete und sich alle bestimmt schon auf das nächste Mal freuen.

  • Stufenwechsel

    Text folgt